Waltenberger Haus 2.085 m

>>>mehr Infos
  • DAV Sektion Allgäu-Immenstadt
  • Allgäuer Alpen, unterhalb der Mädelegabel am Heilbronner Weg.
  • Deutschland

Zugänge:

  • Birgsau 950 m über Einödsbach 1.113 m 03:30 h

Nachbarhütten:

Touren:


Quelle: Wikipedia, Urheber; Frst

Quelle: Mit frdl. Genehmigung DAV Sektion Allgäu-Immenstadt,
Matthias Hill

Besucht:

11.07.1982 mit Heinz K. Wir haben auf der Rappenseehütte übernachtet, nachdem wir zuvor den Mindelheimer Klettersteig gemacht hatten. Ohne Frühstück sind wir früh aufgebrochen und haben gegen 10:00 das Waltenberger Haus erreicht. Es gab nichts mehr zu trinken, da am Tag zuvor ein Rettungsfilm über Bergverunglückte gedreht wurde, die Hütte total überfüllt war und die Vorräte verzehrt waren. Wir sind nach Einödsbach abgestiegen und nach einer Waschung in der Stillach, dann nach Hause gefahren.
 

01. - 02.09.1982 übernachtet mit 13 Teilnehmern einer von mir geführten Tour der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken. Wir sind am Anreisetag mit den PKW's bis Oberstdorf gefahren und dann mit dem Bus bis nach Birgsau im Stillachtal. Über Einödsbach sind wir aufgestiegen zum Waltenberger Haus. Am nächsten Morgen Aufstieg zum Bockkarkopf, im oberen Bereich lag Neuschnee und ich musste eine Spur anlegen, und weiter auf dem Heilbronner Höhenweg zur Rappenseehütte.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken

Copyright © Hilmar Schmittwww.berge-gipfel.de