Hochstubaihütte 3.173 m

                                         

Zugänge:

  • Gries im Sulztal 1.572 m 07:30 h
  • Sölden 1.367 m 05:30 h
  • Stubaier Gletscherbahn (Station Eisgrat) 2.870 m
    03:30 h

Nachbarhütten:

Touren:


Foto Hilmar Schmitt Aufnahme vom Sommer 1978

Besucht:

 Gelber Punkt Im Sommer 1978 bin ich allein gegen 06:30 von unserem Urlaubsstandort Sölden über die Kleblaralm - Frühstückskaffee - zur Hütte aufgestiegen. Im oberen Teil des Aufstieges lag noch viel Schnee. Nach einer kurzen Rast, bin ich wieder zur Kleblaralm aufgebrochen. An der Laubkarscharte bin ich auf den Berg über dem Laubkarsee gestiegen.
Auf der Kleblaralm habe ich den Apfelstrudel, den es morgens noch nicht gab, genossen. Es war eine lange und anstrengende Tour bei schönem Wetter aber auch ein wunderbares Erlebnis - die erste Hütte über 3.000 m.
 

 Gelber Punkt 03. - 04.08.1985 übernachtet mit Herbert Sch., Ernst A. sowie Peter S. und Rolf. Wir kamen von der Hildesheimer Hütte und sind am nächsten Morgen nach Sölden abgestiegen. Der Abstieg war anfangs etwas schwierig, da der Neuschnee, der nachts gefallen ist, die Markierungen teilweise verdeckt hat. Meine Ortskenntnisse kamen uns zugute.
 
 Gelber Punkt11. - 12.08.1987 übernachtet mit den Teilnehmern/innen der DAV Summit-Tour. Wir kamen von der Amberger Hütte und sind über den Windacher Daunkogel 3.348 m zur Hütte gewandert. Am nächsten Morgen haben wir unsere Tour zur  Hildesheimer Hütte fortgesetzt.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de