Gimpelhaus 1.659 m

      

Zugänge:

  • Siehe Tannheimer Hütte

Nachbarhütten:

Touren:

  • Siehe Tannheimer Hütte


Gimpelhaus gegen Südwand Rote Flüh
Quelle: Unbekannt

Besucht:

Das Gimpelhaus liegt in unmittelbarer Nähe auf dem Weg zur Tannheimer Hütte, so dass bei einem Besuch dieser Hütte wir zwangsläufig am Gimpelhaus vorgekommen sind. Nachfolgend werden nur die Übernachtungen im Gimpelhaus und spezielle Touren aufgeführt.
 

 Gelber Punkt Am 19.05.1985 bin ich vor dem Frühstück allein von unserem Urlaubsquartier Hotel Berghof in Nesselwängle zum Gimpelhaus aufgestiegen und habe dort eine Kaffeepause eingelegt. Danach bin ich im Schnee auf die Rote Flüh gestiegen und wieder zurück zum Hotel um zu frühstücken. Für den Auf- und Abstieg habe ich inklusiv der Pausen 03:45 gebraucht. Nach einer Dusche und dem Frühstück  - es war unser letzter Urlaubstag - begann die Heimfahrt. 
 
Gelber Punkt  28. - 29.05.1987 übernachtet mit Klaus G. und Peter K. Eine Übernachtung auf der Tannheimer Hütte war nicht möglich, da die Hütte durch eine DAV-Jugendgruppe belegt war. Am Nachmittag des Anreisetages haben wir bei viel Schnee die Rote Flüh bestiegen. Ab dem gesicherten Einstieg habe ich die beiden Bergfreunde mit dem Seil gesichert. Der mitgeführte Eispickel war eine gute Hilfe. Es war für uns alle ein schönes Erlebnis, das auch heute noch in guter Erinnerung ist und das wir am Abend auch entsprechend gefeiert haben.
 
Gelber Punkt   27. - 28.08.1999 mit Klaus G. und Walter B. übernachtet, da die Tannheimer Hütte ausgebucht war.
Wir sind am nächsten Morgen zur Roten Flüh aufgestiegen und sind zur Gelben Scharte abgestiegen und weiter zur Bad Kissinger Hütte.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de