Breslauer Hütte 2.844 m

>>>mehr Infos

Zugänge:

  • Von Vent-Stablein mit Sesselliftbenutzung 01:30 h
  • Vent 1.896 m 03:00 h
  • Von den Rofenhöfen 2.114 m 02:30 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Ötztaler Wildspitze 3.772 m 03:30 h
  • Ötztaler Urkund 3.556 m 02:00 h
  • Hintere Brochkogel 3.635 m 03:00 h
  • Wildes Mannle 3.023 m über Rofenkarhöhe 01:30 h
  • Vorderer Brochkogel 3.565 m 02:30 h
  • Taufkarkogel 3.362 m 02:30 h


 Foto Hilmar Schmitt  Aufnahme vom 02.08.1990

Quelle: Wikipedia, Urheber: Schwiebi

Besucht:

02.-03.08.1990: Übernachtet mit Klaus G., Manfred C. u. Werner Z.. Anreise mit dem PKW von Zweibrücken ab 06:30. Von Vent mit dem Sessellift bis zur Bergstation unterhalb der Hütte und von dort in 1 Stunde zur Hütte, an der wir gegen 16:30 angekommen sind. Wegen Überfüllung wurden uns nur noch Notlager in Aussicht gestellt. Die Lage hat sich gegen 22:00 noch positiv verändert. Wir konnten mit vier Personen uns einen Dreierschlafplatz im Matratzenlager teilen.
Am nächsten Tag haben wir den südlichen Gipfel der Wildspitze 3.770 m bestiegen. Klaus hat seine erste Eistour gemacht und war nach einigen Anfangsproblemen dann davon begeistert.
Wir haben unserer Tour über den Vernagtgletscher zur Vernagthütte fortgesetzt.

 

Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
 

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de