Heidelberger Hütte 2.264 m

 

Zugänge:

  • Galtür - Mathon - durch das Laraintal über Ritzenjoch 2.687 m 04:45 h
  • Ischgl - Bodenalpe 1.377 m 04:00 h
  • Ramosch (über den Fimberpass) 1.231 m 05:30 h
  • Samnaun 1.846 m 05:00 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Breite Krone 3.079 m 04:30 h
  • Piz Tasna 3.179 m 05:00 h
  • Piz Davo Lais 3.027 m 03:00 h

Quelle: Wikipedia, Urheber: Heidelberger2264

Besucht:

  Gelber Punkt Im Sommer 1975 haben Harald und ich mit Bruno und Marcus Sch. von unserem Urlaubsort Mathon-Valzur 1.470 m im Pauznauntal eine weitere Bergtour unternommen. Wir sind über die Larainalpe zum Laraintal hochgestiegen und haben an dem alten Zollhaus 2.133 m unsere erste Rast gemacht. Danach sind wir zum Ritzenjoch 2.687 m hochgestiegen - im oberen Teil lag noch Schnee - und haben die Grenze Österreich / Schweiz passiert. Bei den rd. 400 HM Abstieg konnten wir teilweise im Schnee abfahren. Nach einer langen Mittagspause haben wir den langen Rückweg durch das Fimbertal  nach Ischgl angetreten und sind weitere 8 km auf der Landstraße zu unserem Quartier gelaufen. Eine lange und mühsame Tour, die Bruno uns Neulingen vorgeschlagen hatte, aber selbst noch niemals gemacht hatte.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
   
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de