Fiderepasshütte 2.067 m

       

Zugänge:

  • Bergstation Kanzelwandbahn 1.985 m 02:00 h
  • Faistenoy (Talstation Fellhornbahn) 904 m durch das Warmatsgundtal 03:30 h
  • Mittelberg 1.218 m 03:00 h
  • Oberstdorf 834 m - Söllereckbahn Bergstation 1.400 m über Höhenweg 05:30 h
  • von Riezlern 1.086 m mit der Kanzelwandbahn zur Bergstation 1.985 m, von dort über Roßgundalpe, Kühgundalpe und Fiderepass 02:30 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Hammerspitze 2.258 m 01:00 h
  • Schüsser 2.170 m 01:30 h
  • Schafalpenköpfe 2.320 m 02:30 h
  • Mindelheimer Klettersteig

Quelle: Wikipedia, Urheber: Kaukür

Besucht:

09. - 10.07.1982 übernachtet mit Heinz K.. Wir sind um 04:00 in Zweibrücken gestartet und waren um 08:00 am Parkplatz der Fellhornbahn. Der Aufstieg zur Hütte, über Guggersee, Teufelsberg-Alm und Fiderescharte 2.199 m , war sehr anstrengend, da es sehr heiß wurde und eine kurze Nacht mit der langen Anfahrt hinter uns lag.
Am nächsten Morgen haben wir den Mindelheimer Klettersteig gemacht und sind weiter bis zur Rappenseehütte gegangen.
 

03. - 04.09.1982 übernachtet mit den Teilnehmern der Vereinigten Turnerschaft Zweibrücken. Wir kamen von der Rappenseehütte und haben in der Mindelheimer Hütte eine Mittagsrast gemacht. Ich habe 8 Teilnehmer/innen über den Mindelheimer Klettersteig geführt, während die restlichen Teilnehmer über den Krumbacher Höhenweg zur Hütte gewandert sind.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
   
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de