Berge und Gipfel der Alpen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de 

Falscher Kogel (auch Falschkogel) 2.387 m
Lechtaler Alpen, Österreich, Tirol

Am 29. - 31.07.2007 haben die 5 Teilnehmer/innen, der von mir organisierten und geführten Sektionstour des DAV-Zweibrücken, in der Anhalter Hütte zweimal übernachtet.
Am Morgen nach unserer letzten Nacht in der Hütte, haben wir unsere Tour mit vollem Gepäck in Richtung Muttekopfhütte fortgesetzt. Nach Erreichung des Steinjöchl 2.198 m haben Gerd B. und ich die Rucksäcke abgelegt und sind zum Falscher Kogel 2.388 m aufgestiegen. Unsere Bergkameraden sind inzwischen in Richtung Hahntennjoch langsam weitergegangen.

Die 189 Höhenmeter bis zum Gipfel haben wir in einer knappen halben Stunde geschafft und konnten bei guter Sicht die schöne Aussicht genießen. Der Aufstieg im teilweise felsigen Gelände ist bei trockenen Verhältnissen sehr gut zu bewältigen.

 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken.

zurück zur Gipfelliste
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de