Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Föhrlenbergfels (Slevogtfelsen)
Annweiler (Annweiler Gebiet)

Slevogtfelsen bei Leinsweiler

Dieser Fels ist in dem DAV-Felsinformationssystem nicht erfasst.

Der Selvogtfelsen, auch bekannt unter dem Namen Föhrlenbergfels, befindet sich am Föhrlenberg. Er bietet einen traumhaften Ausblick auf die Burgen Trifels, Anebos und Münz.
Erreichbar:
Vom Ahlmühlparkplatz aus führt auf der linken Seite ein kleiner Weg Richtung Slevogtfelsen. Dieser Weg trifft nach 3 Minuten gehzeit auf einen großen Forstweg. An dieser Weggabelung geht du nun nach rechts und folgst dem Forstweg bis in ca. 100m links ein schmaler Pfad den Weg verlässt. Diesem Pfad folgst du nun bis an eine kleine Kreuzung. Dort nimmst du den linken Pfad und nach ca. 100m findest du dich schon auf dem Slevogtfelsen mit seiner schönen Aussicht.


Anreise PKW:

Die beste Parkmöglichkeit bietet der Ahlmühlparkplatz in Annweiler. Zu erreichen ist dieser über die Trifelsstraße „K2“. Von Annweiler aus kann der Beschilderung „zum Trifels“ gefolgt werden.

zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt