Buntsandsteinfelsen

Rinnthal (Annweiler Gebiet)

Felsbild
Quelle: DAV-Felsinformationssystem

Nach dem DAV-Felsinformationssystem beträgt die Felshöhe maximal 43 Meter und durchschnittlich 30 Meter.

Erreichbar:

Anreise mit dem PKW:
Die B10 von Landau kommend an der Abfahrt Rinnthal verlassen. Der Beschilderung nach Rinnthal folgen und im Ort kurz vor der Kirche rechts Richtung Bahnhof abbiegen. Nach der Linkskurve kurz vor dem Bahnhof geeignet parken.
Zugangszeit Parkplatz:  35 min

Zugangsbeschreibung Parkplatz: Die Bahnlinie in unmittelbarer Nähe der Parkmöglichkeit überqueren und ca. 180 m weiter zu einer Wegkreuzung. Hier rechts gehen und an der nächsten Abzweigung ca. 75 m später links den Hang hinauf. Nach ca. 175 m macht der Weg einen scharfen Rechtsknick und wird zunächst flacher. Nach weiteren ca. 600 m gelangt man an eine Wegkreuzung, wo es links zum Mühlfelsen abgeht. Hier leicht links halten und dem Forstweg ca. 550 m folgen. In der Kurve kommt von rechts ein Wanderweg (Markierung 9) aus dem Wald und quert die Forststraße. Der Markierung nach links folgen. Nach ca. 150 m erscheint der Buchholzfelsen, nach weiteren 300 m nach einem kleinem Fichtenwald querfeldein nach rechts zum Östlichen Bergerfels.