Zimmermannhütte 1.330 m

 

Zugänge:

Nachbarhütten:

Touren:

  • Gamseck 1.857 m

 

Kein Bild verfügbar!
Hinweis auf der HP der Gamsecker:

Zimmermannhütte seit März 2011 geschlossen !

Unsere Sanierungsinitiativen waren leider nicht erfolgreich.
Wegen Baufälligkeit ist die Sperre des öffentlichen Raumes
der Zimmermannhütte notwendig geworden.

Wir ersuchen um Verständnis
Am 12.06.2018 erhielt ich folgende e-mail:

Liebe Bergfreunde,


ich habe im Internet Eintragungen zur Zimmermannhütte auf ihren Seiten gefunden, daher nachfolgende Information:


2011 mussten wir die Zimmermannhütte wegen Einsturzgefahr sperren. Unsere Versuche eines Neubaus für die Allgemeinheit

waren nicht erfolgreich. Mit der MA49 haben wir daher im Zuge unserer Pachtvertragsverlängerung entschieden, die Hütte, die

1924 errichtet und nach Hüttenwart Anton Zimmermann benannt wurde, abzutragen. Wir haben das an diesem Wochenende

geschafft.

Am 9. Juni um 15 Uhr 18 war die Hütte Geschichte (Vermerk in Wikipedia ist schon erfolgt).


Jetzt gibt es neuen Blick auf die Gamsecker Hütte, den könnt ihr beim Anzapft is`  am 8. 9. 2018 genießen.


Mit Gamseckergruß

Obmann Hans Mittheisz

Besucht:

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de