Haus Matschwitz 1.500 m

      

Zugänge:

  • Latschau 994 m 02:00 h
  • Tschagguns 687 m 03:00 h
  • Vandans 648 m 03:00 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Kreuzjoch 2.261 m 03:00 h


Quelle: Mit frdl. Genehmigung DAV Tübingen, Foto: K. Leonhardt
 

Besucht:

 Gelber Punkt 20.07.2005: Tags zuvor habe ich in der Lindauer Hütte übernachtet. Nach dem Frühstück bin ich um 07:10 über den Latschätzer Höhenweg in Richtung Matschwitz gewandert. An der Latschätzalpe bin ich rechts vom Höhenweg abgebogen und zunächst auf dem Fahrweg, der ins Gauertal führt, gewandert. In einer scharfen Rechtskurve gehen vom Fahrweg zwei Wege in Richtung Matschwitz ab, der obere etwas längere Weg führt über die Innere Golmalpe und der untere direkt nach Matschwitz. Die Zeitangabe auf dem Hinweisschild an der Lindauer Hütte von 02:45 habe ich nicht benötigt. Ich habe nach zwei Stunden die Hütte erreicht, die insbesondere für den Wintersport ausgerichtet ist und sich unmittelbar an der Mittelstation der Golmerbahn befindet. Nach einer kurzen Rast bin ich über die Fahrstraße und einige Abkürzungen in 40 Minuten bis zum Parkplatz an der Golmerbahn gelaufen und dann nach Hause gefahren.

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de