Capanna Fassa 3.152 m

 
  • Rifugio "Capanna Fassa° al Piz Boè
  • Privat
  • Dolomiten - Sella
  • Italien, Südtirol

Zugänge:

  • ab Pordoijoch mit Seilbahn zum Sass Pordoi 2.950 m 01:30 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Piz Boè 3.125 m (Hütte steht auf dem Gipfel)


 Foto Hilmar Schmitt Aufnahme Juli 1989

Quelle: Wikipedia, Urheber: Unterillertaler

Besucht:

 Gelber Punkt Im Juli 1989 bin ich mit Judith und Anita F. vom Pordoijoch mit der Seilbahn auf den Sass Pordoi gefahren. Die beiden Frauen haben sich im Bereich der Bergstation aufgehalten. Ich bin im Schnee auf den Piz Boè gestiegen und habe an der kleinen Hütte gerastet. Da das Wetter gut war, bin ich im tiefen Schnee zur Boèhütte abgestiegen und dann wieder zurück zur Bergstation gewandert, wo ich die beiden Frauen wieder getroffen habe. Nach der Talfahrt haben wir unten noch einen ausgedehnten Spaziergang unternommen.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de