Berge und Gipfel der Alpen

Dritter Schafalpenkopf  2.320 m
Allgäuer Alpen,  Deutschland, Bayern

Dritte Schafalpenkopf (auch Höchster Schafalpenkopf oder Nordöstlicher Schafalpenkopf) ist ein 2320 Meter hoher Berg in den Allgäuer Alpen. Er ist Teil des Mindelheimer Klettersteigs.

Quelle: Text Wikipedia mit Link auf meine Internetseiten.

Aus Nordosten über den Saubuckeln
Dritter Schafalpenkopf
Aus Nordosten über den Saubuckeln
Quelle: Wikipedia, Urheber Kaukür
Bei der Begehung des Mindelheimer Klettersteiges wurden die Schafalpenköpfe zweimal überquert. Das erste Mal mit Heinz K. von der Fiderepasshütte zur Mindelheimer Hütte am 10.07.1982 und das zweite Mal mit den Teilnehmern der VTZ-tour von der Mindelheimer Hütte zur Fiderepasshütte am 13.09.1982.

zurück zur Gipfelliste
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de