Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Rothenfelsen (Rothenbergfelsen)
Lemberg (Pirmasenser Gebiet)
Langgezogenes, aus mehreren Teilen bestehendes Massiv südlich von Lemberg am Ostgrat des Rothenbergs gelegen und.als Naturdenkmal der Gemeinde Lemberg ausgewiesen.

Rothenfelsen 
Ein markanter freistehender Tischfelsen des Rothenbergfelsmassives
Foto: Hilmar Schmitt Aufnahme vom 13.07.2017

Dieser Fels ist  in dem DAV-Felsinformationssystem  nicht erfasst..

Erreichbar:Vom Parkplatz am Lemberger Sportgelände über den mit dem Wegzeichen Markierung Rothenberg-Weg
markierten Rothenberg-Weg.

Mein letzter Besuch 13.07.2017 von Lemberg Parkplatz SVL über den Rothenberg-Weg zum Waldhaus Drei Buchen. Für den Rückweg habe ich auf Epfehlung des Hüttenwirtes einen anderen Weg (Abstieg in Rotalbtal) sgenommen, was mich im Nachhinein nicht überzeugt hat.
Vorbeiführende Wanderwege:
Rundweg Rothenberg-Weg als Rundweg über PWV -Waldhaus Drei Buchen

zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt