Buntsandsteinfelsen
der Pfalz
und angrenzende Gebiete

Eulenfels
 
Eppenbrunn (Eppenbrunner Gebiet)
Südöstlich von Eppenbrunn, Gewann Rothälschen gelegen und als Naturdenkmal der Gemeinde Eppenbrunn ausgewiesen.

Felsbild
Quelle: DAV-Felsinformationssystem

Nach dem DAV-Felsinformationssystem beträgt die Felshöhe maximal 12 Meter und durchschnittlich ebenfalls 12 Meter.

Erreichbar:

Anreise mit dem PKW:
Auf der L478 von Eppenbrunn Richtung Fischbach. Etwa 2,5 km hinter Eppenbrunn auf der linken Seite auf dem Wanderparkplatz "Pfälzerwald-Verein" parken. (Die angebrachte Markierung (grün-blauer Doppelstrich) führt nach 2,5 km zum Wanderheim Hohe List).
Zugangszeit vom Parkplatz: zum Fels 15 min

Zugangsbeschreibung Parkplatz: Ein paar Meter entlang der Fahrstraße Richtung Fischbach, dann die Straße überqueren und weiter auf einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen schmalen unmarkierten Pfad parallel zur Straße Richtung Eppenbrunn, der in den Wald führt. Hier steil im weglosen,Gelände - aber durch Trittspuren gut zu erkennenden Pfad, - zum Felsmassiv, das von Osten nach Westen verläuft. Oben - am Fels angekommen - dann rechtshaltend am Massiv entlang gehen.
 
Am 21.10.2012 habe ich - nach meiner schweren Erkrankung - den Felsen erstmals gesucht und gefunden. Meine "Bilder" habe ich  unbekannter Weise ohne Speicherchip in der Kamera gemacht. Somit ist ein erneuter Besuch notwendig.


 

zurück zur Felsensuche
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt