Ostlerhütte 1.838 m

  

Zugänge:

  • Pfronten-Steinach 03:00 h
  • Bergstation der Breitenbergbahn 01:30 h
  • Fallmühle

Nachbarhütten:

Touren:

Gipfelhütte mit Herz auf dem Breitenberg bei Pfronten | Bild: BR; Andrea Zinnecker
Quelle: Ostlerhütte

Besucht:

Im Sommer 2001 (Datum nicht bekannt) allein von Pfronten-Steinach (Parkplatz Breitenbergbahn) durch die Reichenbachklamm, Grenzhütte zur Bad Kissinger Hütte. Kurz nach der Ankunft begann es zu regnen und in der Nacht gab es heftige Gewitter. Da am Morgen beim Abstieg das Wetter besser wurde, habe ich den Abstieg an der Bergstation der Breitenbergbahn 1.500 m beendet und bin zur Ostlerhütte 1.838 m aufgestiegen. Nach einer kurzen Rast bin ich zur Fallmühle im Engetal abgestiegen. Es war ein langer und steiler Abstieg, der größtenteils durch den Bergwald verlief. Nach einem kurzen Imbiss habe ich meine Tour entlang der Steinacher Ache zum Parkplatz an der Breitenbergbahn fortgesetzt und dann die Heimfahrt angetreten.
 
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de