Hochlandhütte 1.623 m

                                         

Zugänge:

  • Mittenwald 920 m 02:30 h
  • über Dammkarweg 02:30 h
  • über Gasselahnbachsteig 02:30 h
  • über Ochsenbodensteig 03:00

Nachbarhütten:

Touren:

  • Großkarspitzen 03:00 - 04:00 h (II-III)
  • Wörner 2.476 m 03:00 (I-II)
  • Wörnerkopf / Steinkarkopf 1.981 m 01:30 h
  • Tiefkarspitze 2.431 m 03:30 h (II-III)


 Foto Hilmar Schmitt Aufnahme vom 19.06.1987

Besucht:

Am 19.06.1987 bin ich allein von Mittenwald über den Ochsenbodensteig zur Dammkarhütte aufgestiegen und dann weiter zur Hochlandhütte gewandert, wo ich die übrigen Tourenteilnehmer der DAV Sektion Zweibrücken getroffen habe. Nach der Mittagsrast bin ich allein über den Wörnersattel zur Ferein Alm und Krinner-Kofler-Hütte gewandert. Ab dem Wörnersattel lag noch viel Schnee. Nach einer Rast mit Eier und Speck sowie einer Halben, habe ich den langen Weg nach Krün angetreten und bin etwas nach 19:00 angekommen.
 
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de