Friedrichshafener Hütte 2.138 m

     

Zugänge:

  • Galtür 1.584 m 02:45 h
  • Mathon 1.500 m 02:15 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • HoheKöpfe 2.608 m 01:30 h
  • Gaisspitze 2.779 m 02:15 h
  • Vertinesberg 2.855 m 03:00 h
  • Fädnerspitze 2.788 m 03:00 h


Quelle: Wikipedia, Urheber: Nikolej Kübler

Besucht:

Gelber Punkt Erstmals mit Harald im Sommer 1975 von Valzur als Trainingstour, da es unsere erste Bergtour war. Wir sind bis in die ersten Schneefelder (Abzweig Dürrweg) hochgestiegen.
Einige Tage später mit Kurt B., der von Kappl mit dem Bus kam, Bruno und Marcus Sch. sowie Edmund dem Sohn unserer Pensionsfamilie. Wir sind über das Mutten-Joch zur Heilbronner Hütte und dann weiter zum Stausee Kops gewandert. Von dort mit dem Bus zurück. Kurt B. hat bei dieser Tour die Gaisspitze 2.779 m bestiegen. Ich bin ihm nachgestiegen und auf halbem Weg umgekehrt, da mich die vielen losen Steine gestört haben.
 

Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de