Bremerhütte 2.413 m

 

Zugänge:

  • Gschnitz 1.242 m Parkplatz hinter dem Gasthof Feuerstein 04:00 h
  • Laponisalm 1.487 m 02:30 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Aperer Feuerstein 2.967 m 03:00 h
  • Innere Wetterspitze 3.050 m 02:30 h
  • Östlicher Feuerstein 3.268 m 04:00 h
  • Schafkampspitze 3.016 m 03:30 h
  • Westlicher Feuerstein 3.245 m 04:15 h


Quelle: Wikipedia, Benutzer: Hejkal

Besucht:

 Gelber Punkt Juli 1979: Bei gutem Wetter bin ich gegen 09:00 in Neustift-Neder aufgebrochen und durch das Pinnistal zur Innsbrucker Hütte gewandert, die ich nach ca. 3 Stunden erreicht hatte. Der vor mit liegende Weg zur Bremer Hütte kannte ich nicht. Ich wusste nur, dass es keine Abstiegsmöglichkeit gab und 06:00 h Gehzeit vor mir lagen. Es war eine einsame Wanderung, da mir nur  vier Personen entgegenkamen und ich vier weitere Personen, die morgens von der Innsbrucker Hütte gestartet sind, einholte. Nach sieben Stunden erreichte ich gegen 19:00 die Hütte. Es war meine erste Übernachtung auf einer AV Hütte!
 Gelber Punkt Am nächsten Tag bin ich über die Nürnberger Hütte nach Ranalt abgestiegen und mit dem Bus nach Neder gefahren.
 

 Gelber Punkt 26. - 27.07.1983: Übernachtet mit Kurt B., Thomas u. Margit Sch., Adolf u. Kai W. Wir hatten tags zuvor am Anreisetag der von mir organisierten und geführten Tour auf der Innsbrucker Hütte übernachtet.
 
 Gelber Punkt 08. - 09.08.1992: Übernachtet mit 10 Teilnehmern einer von mir organisierten und geführten Sektionstour des DAV Zweibrücken. Wir kamen von der Sulzenauhütte über die Nürnberger Hütte und haben am nächsten Tag unsere Tour zur Innsbrucker Hütte fortgesetzt.
Starker Föhn hat mir sehr zugesetzt. Ich hatte starke Kopfschmerzen und konnte nachts nicht schlafen. Den Weg zur Innsbrucker Hütte konnte ich nur mühsam bewältigen.
 

Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de