Biberacher Hütte 1.846 m

 

Zugänge:

  • Buchboden / Gr. Walsertal 910 m 03:30 h
  • Landsteg 1.100 m 02:00 h
  • Metzgertobel 1.205 m 02;00 h
  • Schröcken 1.270 m 04:30 h

Nachbarhütten:

Touren:

  • Hochkünzelspitze 2.397 m 02:00 h
  • Rothorn 2.239 m 03:15 h
  • Braunarlspitze 2.649 m 03:30 h
  • Glattecker 2.403 m 03:30 h

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung des DAV Biberach

Besucht:

21.-22.07.2004: Mit 7 Teilnehmern, einer von mit geführten Sektionstour des DAV Zweibrücken, übernachtet. Die Hüttentour führte uns von der Göppinger Hütte über den Gamsboden, Obere Alpschelle und Lite Hütte zur Biberacher Hütte. Am Nachmittag bin ich allein auf dem Weg zur Hochkünzelspitze eine gute Stunde - bis oberhalb des Giglturmes 2.112 m - aufgestiegen und war noch weit vom Gipfel entfernt (die allgemeine Zeitangabe von 01:30 h sind nach meiner Ansicht nicht zutreffend).
Am nächsten Tag sind wir durch den Schandelstobel nach Unterboden abgestiegen und mit dem Bus nach Lech gefahren, wo unsere Autos standen.
 

Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken
   
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de