Berge und Gipfel der Alpen

Zweiter Schafalpenkopf  2.302 m
Allgäuer Alpen,  Deutschland, Bayern

Der Zweite Schafalpenkopf (auch Mittlerer Schafalpenkopf) ist ein 2302 Meter hoher Berg in den Allgäuer Alpen. Er ist Teil der Schafalpenköpfe und des Mindelheimer Klettersteigs.

Quelle: Text Wikipedia mit Link auf meine Internetseiten.

Zweiter und Erster Schafalpenkopf
Erster und Zweiter Schafalpenkopf
Blick vom Dritten Schafalpenkopf auf Zweiten (2302 m) und Ersten
Quelle: Wikipedia, Urheber Kaukür

Bei der Begehung des Mindelheimer Klettersteiges wurden die Schafalpenköpfe zweimal überquert. Das erste Mal mit Heinz K. von der Fiderepasshütte zur Mindelheimer Hütte am 10.07.1982 und das zweite Mal mit den Teilnehmern der VTZ-tour von der Mindelheimer Hütte zur Fiderepasshütte am 13.09.1982.

zurück zur Gipfelliste
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de