Berge und Gipfel der Alpen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de 

Reither Spitze 2.374 m
Karwendel, Österreich, Tirol
Die Reither Spitze ist ein Berg im Karwendel im österreichischen Bundesland Tirol, der durch seine Lage am südwestlichen Ende der Erlspitzgruppe vor allem als Aussichtsgipfel bekannt ist. Ihren Namen hat die Reither Spitze von der Ortschaft Reith bei Seefeld, die am südwestlichen Fuß der Reither Spitze liegt.
Quelle: Text Wikipedia.


 

Quelle: Unbekannt.

Unsere Karwendel-Tour führte uns an diesem Tag von dem Solsteinhaus über den Freiunger Höhenweg zur Nördlinger Hütte. Nach unserer Einquartierung und einem Imbiss, bin ich mit Turnschuhen alleine zum Gipfel aufgestiegen.
Hinter der Nördlinger Hütte beginnt ein schroffer - teils gesicherter - Bergsteig zum aussichtreichen Gipfel mit sehr guter Sicht zum benachbarten Wettersteingebirge.
Über diesen Steig war das Gipfelkreuz bequem in 20 Minuten zu erreichen. Nach dem vorhergehenden Regenschauer war die Sicht vom Gipfel gut.
 
Zwecks Vergrößerung und Text, das jeweilige Bild anklicken.

zurück zur Gipfelliste
oder Pfeil zurück benutzen
Copyright © Hilmar Schmitt www.berge-gipfel.de